Aktuelles

Fördermaßnahmen Januar 2015 12. Oktober 2015

Zu Beginn des Jahres 2015 konnte der Förderverein die Fahrt einer Schülergruppe am Wettbewerb des Europäischen Jugendparlamentes ermöglichen, die sich für die nächste Wettbewerbsrunde quailifiziert haben. Daneben wurde der  Aufbau eines W-LAN Netzes durch die Schülerfirma und das Projekt "Schule ohne Rasismus, Schule mit Courage" unterstützt.

 

10. März 2014

Im Fachbereich Technik finanzierte der Förderverein ein Software-Update und einige Zusatzteile für die Optimierung[ der Styropurschneidemaschine. Aber auch in der fächerübergreifenden Projektwoche am Ende des Schuljahres 2012/2013 kam die Schneidemaschine intensiv zum Einsatz.

10. März 2014

Im Rahmen der Projekttage 2013 haben Frau Wintersohl und Frau Halbach mit einer Schülergruppe im Schulgarten ein neues Gewächshaus aufgebaut und eine erste Bepflanzung vorgenommen. Nun kann der Biologieunterricht im Schulgarten auch mit empfindlichen Pflanzen anschaulich umgesetzt werden.