2014

10. März 2014

Im Fachbereich Technik finanzierte der Förderverein ein Software-Update und einige Zusatzteile für die Optimierung[ der Styropurschneidemaschine. Aber auch in der fächerübergreifenden Projektwoche am Ende des Schuljahres 2012/2013 kam die Schneidemaschine intensiv zum Einsatz.

10. März 2014

Im Rahmen der Projekttage 2013 haben Frau Wintersohl und Frau Halbach mit einer Schülergruppe im Schulgarten ein neues Gewächshaus aufgebaut und eine erste Bepflanzung vorgenommen. Nun kann der Biologieunterricht im Schulgarten auch mit empfindlichen Pflanzen anschaulich umgesetzt werden.

10. März 2014

Der Fachbereich Kunst wird seit 2012 bei der Gestaltung und Austtattung der Übermittagsbetreuung durch die Anschaffung einer neuen Ständerbohrmaschine, die Finanzierung der Materialkosten für den Bau neuer Möbel und die Anschaffung neuer Spiele ünterstützt. Die Gestaltung der Wände soll noch folgen.

10. März 2014

Zum Schuljahresbeginn 2013/2014 konnte durch eine Unterstützung des Fördervereins in den Foyers von Sekundarstufe I und II eine neues Präsentationssystem mit zahlreichen Funktionen installiert werden.

10. März 2014

Bereits im Jahr 2009 unterstützte der Förderverein das Projekt einer Schülergruppe des Faches Technik beim Eigenbau einer Interaktiven Tafel